Sicherheits­berater im Qualitätsverband

Der BdSI e. V. ist ein Zusam­men­schluss hoch­qualifizierter Planungs- und Beratungs­büros, die sich auf die Lösung von Sicherheits­fragen spezia­li­siert haben.

BdSI — das ist der Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und ‑Ingenieure.

Ziel des BdSI ist es, in der Beratungs­branche das Streben nach Qualität, Zuver­läs­sigkeit und Produkt­neu­tra­lität zu fördern und sich im Verband mit strengen Aufnah­me­kri­terien an Leistung und Erfahrung zu orien­tieren. Dies um so mehr, weil die Berufs­be­zeichnung Sicherheits­berater nicht geschützt ist, ein Berufsbild und Anfor­de­rungen an die Qualität nicht existieren.

BdSI Security 2018 :: Logos
BdSI Security 2018

Kodex des BdSI e. V.

Der Kodex des BdSI e. V. formu­liert die Leitlinien, an denen sich alle Mitglieder des Verbandes, die Lösung von Sicher­heits­fragen sepezia­li­siert sind, orientieren.

Im Sicherheitsinterview

Rainer v. zur Mühlen, Vorsit­zender des BdSI e. V. erläutert die Zielset­zungen des Verbandes. Das Interview wurde während der SECURITY 2018 in Essen von Holger Behrens, Corporate-Security.tv aufgezeichnet.

Unsere Mitglieder

Logo KRAISS WILKE Sicherheitsberater & Kollegen

KRAISS WILKE & KOLLEGEN SICHERHEITSBERATER GmbH

Lösungen für die Unter­neh­mens­si­cherheit und den Objektschutz.

Logo SIMEDIA Akademie GmbH

SIMEDIA Akademie GmbH

Fortbil­dungen und Schulungen zu nahezu allen Themen der Unternehmenssicherheit.

Logo VZM GmbH

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Sicher­heits­be­ratung und
‑planung, Risk-Management sowie Rechenzentrumsplanung.

Kritische Infrastrukturen

Der Schutz Kriti­scher Infra­struk­turen ist  unser origi­näres Thema. Diverse Projekte zur Verbes­serung der baulichen und techni­schen Sicher­heits­ar­chi­tektur von Rechen­zentren und die Einführung von Risiko- und Krisen­ma­nage­ment­sys­temen in zahlreichen mittel­stän­di­schen und Großun­ter­nehmen unter unserer Feder­führung und Mitwirkung sind Beleg hierfür.

Logo ASW Bundesverband

Mitglied im ASW Bundesverband

Der Bundes­verband unabhän­giger deutscher Sicherheits­berater und ‑Ingenieure e.V. (BdSI) ist seit 2004 Mitglied des ASW Bundes­verband (Allianz für Sicher­heit in der Wirt­schaft e.V.), der  “Relais­station” zwischen den Sicher­heits­be­hörden und der Wirtschaft.

Zertifizierung

Die neuen Heraus­for­de­rungen zur Verän­derung und Optimierung der Sicher­heits­or­ga­ni­sation sind hoch! Der BdSI hat in Koope­ration mit der Bonner SIMEDIA Akademie ein Curri­culum entwi­ckelt, welches zum Ziel hat, die Fachkom­petenz vor allem beim Nachwuchs durch Zerti­fi­kats­lehr­gänge zu fördern.

Sie benötigen weitere Informationen? Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E‑Mail.

Datenschutz
Wir, Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure (BdSI) e. V. (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz