VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

VZM GmbH (Logo)

Unternehmensprofil

VZM ist die auf Sicher­heits­be­ratung spezia­li­sierte Consulting-Gesell­schaft mit der längsten Erfahrung in Deutschland. Das Team von Technikern, Ingenieuren, Archi­tekten und auf Sicherheits­beratung und ‑planung spezia­li­sierten Infor­ma­tikern, Organi­sa­toren und Kaufleuten liefert das inter­dis­zi­plinäre Know-how für angemessene, maßge­schnei­derte Konzepte aus dem kompletten Spektrum der Sicherheit sowie die Ingenieur­leis­tungen für deren Planung und konkrete Umsetzung.

Die Kunden­struktur von VZM liefert ein reprä­sen­ta­tives Bild von Wirtschaft und Verwaltung:

• Banken, Versi­che­rungen
  • Verwal­tungen
  • Industrie, Energie­ver­sorger
  • Messen
  • Handel, Logistik
  • Flughäfen

Dienstleistungsspektrum, Beratungsschwerpunkte

Zu den Themen, mit denen VZM im Rahmen von Kurzkon­sul­ta­tionen bis hin zu Großpro­jekten ständig konfron­tiert wird, zählen:

• Corporate Security
  • Risiko- und Schwach­stel­len­ana­lysen, Audits
  • Externe interne Revision
  • IT- und TK-Sicherheit
  • dynami­scher revisionssorientierter
  • Daten­schutz
  • Infor­ma­ti­ons­schutz
  • Katastro­phen­abwehr und Notfallplanung
  • Krisen­ma­nagement
  • Business Conti­nuity Planning
  • Security Policies und Regelwerke
  • Pflich­ten­hefte für Neu- und Umbau sowie Sicherheitstechnik
  • Bauher­ren­be­ratung und ‑betreuung
  • Einsatzleit- und Sicherheitszentralen
  • Objekt­si­cherung und Objektschutz
  • Logis­tik­si­cherheit
  • Abwehr und Aufde­ckung delikt­i­scher Handlungen

Der Geschäfts­be­reich RZ-Plan ist auf Konzeption und Planung von Rechen­zentren und Server­parks spezia­li­siert. Zu den Leistungen für Neu- und Umbau­pro­jekte zählen Projekt­ma­nagement, Koordi­nation von Fachplanern hinsichtlich sicher­heits­re­le­vanter Gewerke, Ausfüh­rungs­wa­chung sowie Spezi­al­auf­gaben, beispiels­weise Umzugs­planung bei Hochverfügbarkeitsansprüchen.

Firmenphilosophie

Maxime: Indivi­duell angemessene Sicherheit aus einem Guß!

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH (VZM)

Alte Heerstr. 1 • 53121 Bonn
Telefon: 0228 — 96293–0
URL: www.vzm.de

Ansprech­partner:
Peter Stürmann
Peter Loibl
Rainer v. zur Mühlen

Unter­neh­mens­kenn­daten
Consulting-Gesell­schaft, die auf Sicher­heits­be­ratung und ‑planung, Risk-Management sowie Rechen­zen­trums­planung spezia­li­siert ist.

Gründungsjahr: 1972

Anzahl Mitar­beiter: 35

Tätig­keits­felder

• bauliche, physische, technische, informations­technische, organi­sa­to­rische und perso­nelle Sicherheit und Höchstverfügbarkeit