Kodex des Verbandes

Unsere Leitlinien

Das Ziel des BdSI e. V., in der Beratungs­branche das Streben nach Qualität, Zuver­läs­sigkeit und Produkt­neu­tra­lität zu fördern, ist im Kodex des Verbandes formuliert.

Seriosität

Die Mitglied­schaft im BdSI ist an einen untade­ligen Leumund gebunden. Die Mitglieds­un­ter­nehmen sind unter ethischen, wirtschaft­lichen und polizei­lichen Gesichts­punkten unein­ge­schränkt vertrauenswürdig.

Unabhängigkeit

Die BdSI-Mitglieder sind rechtlich und finan­ziell unabhängig. Neben dem Kriterium der Unabhän­gigkeit von Herstellern und Errichtern werden zugleich jegliche Abhän­gig­keiten von Dritten ausge­schlossen, die Einfluss auf Beratungs­in­halte des Mitglieds haben könnten. Die Mitglieds­un­ter­nehmen garan­tieren im Rahmen des BdSI-Unabhän­gig­keits­kodex insbe­sondere auch, dass es keine Verbin­dungen zu Sekten oder Gruppie­rungen mit extre­mis­ti­schen Ausrich­tungen gibt.

Ganzheitliche Beratung

Die BdSI-Mitglieder garan­tieren, dass sie in der Lage sind, konzep­tionell übergreifend und zukunfts­ori­en­tiert zu beraten und im Rahmen der Zielset­zungen stets das Ganze zu sehen.

Projektmanagement

Die BdSI-Mitglieder garan­tieren, dass sie system­ana­ly­tisch arbeiten und die Methodik des Projekt­ma­nage­ments beherrschen.

Planungskapazität

Die BdSI-Mitglieder gewähr­leisten, dass sie übernommene Beratungs- und Planungs­auf­gaben personell, organi­sa­to­risch und zeitlich erfüllen können.

Vertraulichkeit

Die BdSI-Mitglieder garan­tieren Vertrau­lichkeit im Umgang mit und der Aufbe­wahrung von Kunden­daten, indem sie angemessene perso­nelle, organi­sa­to­rische und technische Schutz­maß­nahmen umsetzen.

Produktneutralität

Die Beratungen und Planungen der BdSI-Mitglieds­un­ter­nehmen sind produkt­neutral. Es gilt das Prinzip der besten Lösung auf verglei­chender fairer Basis zum Nutzen des Auftraggebers.

Überdurchschnittliche Kompetenz

Voraus­set­zungen für die BdSI-Mitglied­schaft sind langjährige Erfah­rungen und nachge­wiesene Leistungen in der Sicher­heits­be­ratung und ‑planung.

Provisionsverbot

Wie können wir Sie mit unserer Expertise unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.